Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Sportliche Ereignisse

Wintererleben in den Bergen 2018

Schüler und Betreuer beim Skifahren
Bild-Großansicht
Teilnehmer der Skifahrt 2018

Vom 11. bis 18. März 2018 fand unter der Leitung von Jörg Bachmann eine klassen- und jahrgangsübergreifende Schulfahrt zum Thema „Erlebnis des Winters in den Bergen“ nach Tirol in Österreich statt.

Eine Gruppe von 10 Schülern im Alter von 9-18 Jahren fuhr in Begleitung von 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Kössen in das Hotel Waidachhof, um eine Woche lang spannende Erfahrungen rund um das Thema Schnee, Berge, Gleiten und Rutschen zu sammeln.

Einige Impressionen von der diesjährigen Tour finden Sie unter folgendem Link: Impressionen der Skifahrt 2018 (PDF, 4,25 MB)

Den ausführlichen Bericht finden sie hier: Bericht zur Skifahrt 2018 (PDF, 59 kB)

Vorschau auf das Bundesfinale Leichtathletik 2016

Auch in diesem Jahr ist unsere Schulmannschaft wieder für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Hier eine kurze VORSCHAU (PDF, 28 kB) .

Sieger im Bundesfinale 2016

Die Schülerinnen und Schüler der LVR-Paul-Klee-Schule belegten im September 2016 den 1. Platz im Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" in der Sportart Leichtatlethik.

Lesen Sie eine ausführliche Pressemitteilung zum diesjährigen Finalwettkampf unter folgendem Link: PRESSEMITTEILUNG_2016 (PDF, 870 kB)

Landessportfest Schwimmen am 1. Dezember 2016

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Landessportfest Schwimmen 2016
Bild-Großansicht
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Landessportfest Schwimmen 2016

"Wir haben am 01.12.2016 mit 24 Schülerinnen und Schülern der LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen an dem Landessportfest Schwimmen teilgenommen Wir haben den 2. Platz gemacht. Im letzten Jahr sind wir auch zweiter geworden. Ich habe dort selber teilgenommen. Jeder ist heute seine Bestzeit geschwommen. Das war ein richtig tolles Schwimmturnier in Köln. Alle hatten sehr viel Spaß!"

Verfasser und Teilnehmer: Florian Kehlen, AST 2

Bleibt nur hinzuzufügen, dass wir an weiteren tollen Leistungen des Schulmannschaftsteam arbeiten werden, um jeden zu neuen Bestzeiten zu bringen. Darauf freuen wir uns das ganze Jahr!

Euer Lehrerteam: Heike Effelsberg, Heike Filipov, Catrin Geibel, Siggi Arnold, Anke Hellhake-Christ