Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schulleben

10. Mädchenkonferenz - 16. - 18. März 2018 in Duisburg

Am letzten Wochenende vor den Osterferien nahm eine Mädchen-Gruppe der LVR-Paul-Klee-Schule (PDF, 1,22 MB) gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Schule an der 10. Mädchenkonferenz teil.
Organisator der bundesweit bekannten und beliebten Veranstaltung war der bvkm - Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. , der ein umfangreiches, ansprechendes Programm auf die Beine stellte und damit unseren jugendlichen Mädchen aus der Sekundar- und Abschlussstufe ein außergewöhnliches, erlebnisreiches Wochenende ermöglichte.
Unsere altersmäßig bunt gemischte Mädchengruppe war total begeistert von der tollen Stimmung vor Ort, der Gruppen-Atmosphäre, den Workshops, den Freizeitangeboten, den Events, der Verpflegung sowie der Unterbringung in der Sportschule ....und und und.
Bis auf den Aufzug :(( ....ein perfektes Wochenende :-))
Fazit der Mädchen:
Es war toll ...... wir freuen uns aufs nächste Mal!

Teilnehmerinnen der Mädchenkonferenz
Bild-Großansicht
Teilnehmerinnen der Mädchenkonferenz

Informationen zur Mädchenkonferenz

Rund 400 Mädchen und junge Frauen aus ganz Deutschland, ihre Begleiterinnen, Helferinnen und Workshopleiterinnen trafen sich vom 16.-18. März 2018 in der Sportschule Wedau, Duisburg. Ein buntes Workshop-Programm, die schon obligatorische Disco am Samstagabend und die große Matinee mit Vorstellungen und Präsentationen am Sonntagvormittag, sorgten bei allen Teilnehmerinnen einmal mehr für Begeisterung und Freude. Das WDR-Fernsehen schickte am Freitagabend ein Team vorbei und berichtete in seiner Sendung „Lokalzeit Duisburg“ live von der Veranstaltung.

http://bvkm.de/unsere-themen/kindheit-familie/

Weihnachtsbasar 2017

Verkaufsstand auf dem Weihnachtsbasar 2017
Bild-Großansicht
Auch in diesem Jahr gab es wieder viele schöne und leckere Angebote der verschiedenen Klassen auf dem Weihnachtsbasar.

Am Nikolaustag, den 6. Dezember 2017, fand in diesem Jahr unser traditioneller Weihnachtsbasar im Forum statt. Eröffnet wurde dieser mit einem tollen Auftritt unserer Cheerleader-Schülergruppe „The Wild Cats“.


Die schön geschmückten Stände der Klassen und die kreativen und selbstgebastelten Dinge der Schülerinnen und Schüler verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung und der ein oder andere hat bestimmt noch ein paar Geschenke gefunden, die ihren Weg unter den Tannenbaum finden werden: Von Weihnachtsbaumdekoration, über selbstgebackene Köstlichkeiten, Karten, Seifen, Glücksbringer bis hin zu vorbereiteten Ölen und leckerem Pesto war vieles dabei, was das Herz begehrt.
Unter Mithilfe vieler engagierter Eltern und aller Mitarbeiter entstand so an einem Nachmittag im Dezember ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt in der Paul-Klee-Schule. Unter folgendem Link sehen Sie ein paar Eindrücke des diesjährigen Weihnachtsbasars (PDF, 818 kB) .


An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zu einer gelungenen vorweihnnachtlichen Veranstaltung beigetragen haben.

Wunschzettelaktion der AXA 2017

Auch in diesem Jahr hat die Paul-Klee-Schule wieder an der Kinder-Wunschzettel-Aktion des Vereins „AXA von Herz zu Herz e.V.“ (PDF, 80 kB) teilgenommen.

Weihnachtsgeschenke
Bild-Großansicht
Geschenke aus der Wunschzettelaktion
Übergabe der Geschenke
Bild-Großansicht
Übergabe der Geschenke durch Frau Ulrich an Dana, Zeki und Robin