Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schulband

Solarjet und Soundbar 2018

Solarjet und Soundbar Tour Termine 2018
Bild-Großansicht
Tourplakat "Ohne Make up" von Solarjet und Soundbar

Wie schon im letzten Jahr besuchen diese beiden Bands wieder unsere Schule. Es besteht die Möglichkeit, sich mit den jungen Musikern zu unterhalten und im Anschluss einen Live-Auftritt der Bands zu erleben.

Dieser Auftritt findet ab 14:00 Uhr im Zentrum der Schule statt.

Der Stil der Gummersbacher SOUNDBAR bewegt sich im engen Feld zwischen SEEED und Culcha Candela, mit denen die Band auch schon auf Tour war. Drückende Bässe, dicke Drums, Indie-Pop-Gitarren und scheppernde Bläser gemischt mit frischen deutschsprachigen Vocals erzählen in jedem Song eine eigene Geschichte - und trotzdem gehen alle Songs einen einheitlichen Weg. Geschichten vom Loslaufen, dem Verlieben, Lachen und Weinen; harten Zeiten und der Motivation weiter zu blicken, bringen Kopf und Körper zum Tanzen.

Die Band sorgt nicht nur für frische musikalische Kunst, sondern auch für eine große Portion positives Feeling."

Ein Hashtag geht um die Welt. Den Soundtrack dazu liefert die österreichische Band SOLARJET

Bilder ohne Filter und eine Welt ohne Make-Up. Darüber singen die Jungs von
SOLARJET in ihrer aktuellen Single mit dem Titel #OHNEMAKEUP. Schon seit Ende des letzten Jahres hat die Band ihre Fans dazu aufgefordert, ihre persönlichen Geschichten zum Thema Selbstannahme, zu vermeintlichen Schwächen und Fehlern stehen und sein wahres Gesicht zeigen, in den verschiedenen Social-Media-Plattformen zu posten.
Das Resultat war ein Lauffeuer an berührenden Geschichten. „Themen, wie Mobbing, Selbstzweifel oder Depression, wurden von vielen erstmals in aller Öffentlichkeit angesprochen und es war unfassbar zu sehen, wie unsere Fans sich gegenseitig Mut und Wert zugesprochen haben. Die Auswirkungen haben unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen“, so René Podesser, Sänger und Songwriter der Band.

Das neue Logo der Schulband Lazy Beat Bones
Bild-Großansicht
Das neue Logo der Schulband Lazy Beat Bones

Die ehemalige Schulband "Lazy Beat Bones"

Hier finden Sie/findest Du ein paar Bilder, die kleine Ausschnitte aus einem intensiven Proben- und Konzertleben der Band (PDF, 3,58 MB) wiedergeben und viele Mitglieder aus ehemaligen Besetzungen ins Gedächtnis rufen. Viel Spaß beim Anschauen und Erinnern.

Herzliche Grüße

Arnold Jansen

Schulband der LVR-Paul-Klee-Schule
Neukirchenerstr. 58-60
42799 Leichlingen

Tel. 02175/89 813,
FAX 02175/ 89 814 99 (Schule)

Neue CD und Tourbericht 2016

Logo der Lazy Beat Bones Tour 2016
Bild-Großansicht
Logo der Lazy Beat Bones Tour 2016

Liebe Freunde und Fans unserer Schulband "Lazy Beat Bones",

es gibt Neuigkeiten am Jahresende 2016! Wir haben eine neue CD aufgenommen und einen Tourbericht zu unserer letzten Tournee nach Norddeutschland zusammengestellt.

Mehr dazu lest ihr unter folgendem link: Neue CD und Tourbericht (PDF, 1,95 MB)